Ländliches Leben in Nordschwaben dargestellt in drei Museen
  • ÖFFNUNGSZEITEN:

Jeden 1. Sonntag im Monat von 14 - 17 Uhr -  und jederzeit nach Vereinbarung im Zeitraum von Mai bis Oktober

Liebes Mitglied,

dieses Jahr wird, was unsere Vereinsaktivitäten angeht, ein „verlorenes" Jahr werden.

Bei unserer letzten Vorstandssitzung am 1. Juli haben wir beschlossen, dass wir in diesem Jahr weder das „Singen beim Wirt" an Maria Himmelfahrt im August, noch den Kathreintanz im November durchführen werden. Beide Veranstaltungen leben vom fröhlichen beieinander sitzen, miteinander singen und –tanzen: und das geht mit der durch die Pandemie erforderlichen Mindestabstand von 1,50 m einfach nicht….und nicht mit den überlebensnotwendigen Masken. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr sowohl unsere Musikanten wie unsere Tanzmeisterin wieder einsatzbereit sind!

Unsere kulinarischen highlights „Kartoffelfest" mit Reiberdatschi und selbstgemachtem Apfelmus, wie auch das Krauthobeln sind Veranstaltungen, wo wir das erforderliche social distancing ebenfalls nicht gewähren können. Also müssen auch diese Veranstaltungen ausfallen. Dabei hatten wir doch gerade eine neue Bezugsquelle für unser Bio- Kraut aufgetan: hoffen wir, dass wir dort im nächsten Jahr wieder unser Gemüse bekommen.

Viel Hoffnung – und wenig Gewissheit. Aber das ist derzeit typisch. Daher lassen wir uns die Hoffnung nicht nehmen!

Gute und schöne Tage wünscht der Vorstand der Museumsfreunde Mertingen!