Ländliches Leben in Nordschwaben dargestellt in drei Museen
  • ÖFFNUNGSZEITEN:

Jeden 1. Sonntag im Monat von 14 - 17 Uhr -  und jederzeit nach Vereinbarung im Zeitraum von Mai bis Oktober

Die Donauwörther Zeitung

Die Donauwörther Zeitung erinnerte am 14. Februar 2024, mit einer kurzen Meldung, an ein Ereignis welches für die Museumsfreunde Mertingen e.V. von herausragender Bedeutung ist. Der Verein feiert dieses Jahr demnach sein 50-jährige Jubiläum.

Vor 50 Jahren...

stand in unserer Zeitung: „Die Dorfge­meinschaft wird lebendig - Aus Bau­ernhaus soll Museum werden.“ Was zu­nächst als Interessensgemeinschaft in kleinem Kreis begann, wurde damit of­fiziell gegründet: der Verein „Mertinger Heimatfreunde“. Zum Vorsitzenden wurde Josef Rößle gewählt, ein leiden­schaftlicher Heimatkundler.

Die Museumsfreunde Mertingen e.V. werden ihren 50igsten Geburtstag im Rahmen des Gartenfestes am 07. Juli 2024 feiern.